Büroorganisation im Sekretariat                                                                      

Werden Sie zum Organisationsprofi am Arbeitsplatz!

Erhalten Sie hilfreiche Tipps für effektives Zeitmanagement und optimale Ablagesysteme im Vorfeld der Digitalisierung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeit mit dem fachkundigen Einsatz und den richtigen Grundeinstellungen der dafür am besten geeigneten Programme.

 

Themen:

  • Arbeitsplatz ergonomisch organisieren
  • Ablageorganisation
  • Telefonbedienung mit Hilfssystemen (elektrische Telefonbücher und Wahlhilfen)
  • Zeitmanagement und Terminkoordination
  • Überblick von Terminen und Besprechungen
  • Onlinemeeting einplanen und organisieren
  • Besprechungen organisieren und vorbereiten
  • Notizablagen
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Besucherorganisation von externen Besuchern

 

 

Veranstaltungsort: BEC Aspach

 

Termine: Termine bitte anfragen, wir können individuelle Termine anbieten und auch sehr nach Ihren individuellen Interessen abstimmen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

 

Dauer:  9 Einheiten

 

Max. Teilnehmeranzahl 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präsenzunterricht


Kosten:   

(inklusive Raummiete und Unterlagen, exklusive Verpflegung)                                                                                                € 420,00


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